Philosophie

Foto

1. STILP-CONSULTING ist für Sie da

  • Die Menschen in einem Unternehmen sind das Einzige, was aus sich selbst heraus wachsen kann. Deshalb stehen für mich nicht Zahlen, sondern Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt.
  • Für Menschen, die beabsichtigen, glücklicher, gesünder und erfolgreicher zu werden, sollen die Seminare von STILP CONSULTING eine Quelle der Inspiration sein.
  • Die nach Selbsterkenntnis und einer Veränderung zum Positiven Strebenden sollen sich durch uns bestärkt und unterstützt fühlen.
  • Denjenigen, die sich wünschen, in Harmonie zusammen zu leben und zu arbeiten, möchten wir Möglichkeiten aufzeigen, wie dies gelingen kann.

2. Ich nehme meine Klienten ernst

  • Jeder meiner Klienten ist eine einzigartige Persönlichkeit, mit eigenen Bedürfnissen, Erkenntnissen und Erfahrungen.
  • Ich respektiere, dass jeder Klient eigenverantwortlich für seine persönliche Weiterentwicklung sein eigenes Tempo und seine eigenen Wege wählt.
  • Ich stehe den Religionen und Weltanschauungen meiner Klienten tolerant gegenüber und bin keiner Ideologie verpflichtet.
  • Die Zusammenarbeit mit meinen Klienten gründet auf Offenheit und Ehrlichkeit sowie gegenseitigem Vertrauen.


3. Ich glaube an die Macht der Wertschätzung

  • Gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind Eigenschaften, die vieles im Leben zum Positiven verändern können. Erst sie machen ein menschlicheres Miteinander möglich.
  • Meine Arbeit basiert deshalb auf Achtsamkeit und Wertschätzung – sich selbst und Anderen gegenüber.
  • Ich bin der Ansicht: Nur wer sich selbst wert schätzt, kann andere wert schätzen. Darum nehme ich andere genauso wichtig wie mich selbst und umgekehrt.
  • Bei STILP CONSULTING vermitteln wir keine Methode, die wir nicht an uns selbst erprobt und für unsere eigene Weiterentwicklung erfolgreich genutzt hätten.

 

4. Ich habe den Mut neue Wege zu gehen

  • Ich sehe in der geistig-seelischen Entfaltung eines Menschen sein größtes Wachstumspotenzial – und die Grundlage für Glück, Gesundheit und Erfolg.
  • Körper, Geist und Seele gehören für mich zusammen. Ebenso wie Wirtschaft, Wissenschaft und Spiritualität einander aus meiner Sicht ergänzen.
  • Die „Seele“ eines Unternehmens sind die Menschen, die darin arbeiten. Ich bin überzeugt: Ein gesundes Unternehmen basiert auf ganzheitlich gesunden Menschen.
  • Deshalb gehen wir bei STILP CONSULTING neue Wege zum Erfolg – für ein sinnreiches Leben und Arbeiten.

j stilp titelseite2